Schwangere Frauen gehören vorsichtshalber der Gruppe mit mittlerem Risiko (klinisch anfällig) an. Dies liegt daran, dass Sie manchmal einem höheren Risiko durch Viren wie der Grippe ausgesetzt sind, wenn Sie schwanger sind.
Sind schwangere Frauen einem erhöhten Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19 ausgesetzt?
Schwangere und kürzlich schwangere Menschen erkranken mit größerer Wahrscheinlichkeit schwer an COVID-19 als nicht schwangere Menschen. Eine Schwangerschaft verursacht Veränderungen im Körper, die es leichter machen könnten, an Atemwegsviren wie dem, der COVID-19 verursacht, sehr krank zu werden.
Was haben Schwangere mit COVID-19 neben einer schweren Erkrankung noch zu erwarten?
Außerdem haben Schwangere mit COVID-19 ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten und könnten im Vergleich zu Schwangeren ohne COVID-19 ein erhöhtes Risiko für andere unerwünschte Schwangerschaftsausgänge haben.
Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie schwanger sind?
COVID-19-Impfung wird allen Personen ab 12 Jahren empfohlen, einschließlich Personen, die schwanger sind. Wenn Sie schwanger sind, möchten Sie vielleicht mit Ihrem Arzt über die Impfung gegen COVID-19 sprechen.
Welche Gruppen haben ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19?
Manche Menschen haben möglicherweise ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen. Dazu gehören ältere Erwachsene (65 Jahre und älter) und Menschen jeden Alters mit schwerwiegenden Grunderkrankungen. Indem man Strategien anwendet, die helfenUm die Verbreitung von COVID-19 am Arbeitsplatz zu verhindern, tragen Sie zum Schutz aller Mitarbeiter bei, einschließlich derjenigen mit höherem Risiko.