Ursachen einer verstopften Nase Eine verstopfte Nase kann viele verschiedene Ursachen haben – aber im Grunde alles, was das Nasengewebe entzündet oder reizt. Zum Beispiel sind Erkältung, Grippe, Sinusitis und Allergien häufige Übeltäter. In weniger häufigen Fällen kann eine verstopfte Nase durch einen Tumor oder Polypen verursacht werden.
Wie kann ich verhindern, dass ich ständig überlastet bin?
Hausbehandlungen
- Verwenden Sie einen Luftbefeuchter oder Verdampfer.
- Duschen Sie lange oder atmen Sie Dampf aus einem Topf mit warmem (aber nicht zu heißem) Wasser ein.
- Trink viel Flüssigkeit. …
- Verwende ein Nasenspray mit Kochsalzlösung. …
- Probiere eine Neti-Kanne, eine Nasendusche oder eine Ballonspritze aus. …
- Lege ein warmes, nasses Handtuch auf dein Gesicht. …
- Stütz dich auf. …
- Vermeiden Sie gechlorte Schwimmbäder.
Warum fühlt sich meine Nase immer verstopft an?
Viele Leute denken, dass eine verstopfte Nase das Ergebnis von zu viel Schleim in den Nasengängen ist. Eine verstopfte Nase wird jedoch durch entzündete Blutgefäße in den Nebenhöhlen verursacht. Diese gereizten Gefäße werden meist durch eine Erkältung, Grippe, Allergien oder eine Nebenhöhlenentzündung ausgelöst.
Warum habe ich seit einem Monat Staus?
Wenn Sie seit mehr als 3 Monaten eine verstopfte Nase und Ausfluss haben, haben Sie möglicherweise eine chronische Sinusitis. Die primären Symptome sind verstopfte Nase, verstopfte Nase, Mundatmung und Schnarchen. Eine verstopfte Nase führt oft zu Geschmacks- und Geruchsverlust.
Warum funktioniert meinVerstopfte Nase geht nie weg?
Ihre verstopfte Nase, die einfach nicht wegzugehen scheint, kann ein Anzeichen für ein zugrunde liegendes Problem wie Allergien sein. Unbehandelte Allergien können eine chronische Sinusitis mit und ohne Nasenpolypen verursachen. Glücklicherweise ist eine chronische verstopfte Nase sehr gut behandelbar. Der erste Schritt ist der Besuch bei einem Gesundheitsdienstleister.