Soll ich Vitamin D einnehmen, wenn ich eine Nebenschilddrüsenerkrankung habe?

Soll ich Vitamin D einnehmen, wenn ich eine Nebenschilddrüsenerkrankung habe?
Soll ich Vitamin D einnehmen, wenn ich eine Nebenschilddrüsenerkrankung habe?
Anonim

Wenn festgestellt wird, dass Sie an einer Nebenschilddrüsenüberfunktion leiden und sich einer Nebenschilddrüsenoperation unterziehen müssen, ist es wichtig, dass Sie Kalzium- und Vitamin-D-Ergänzungen einnehmen, um Ihre Kalziumspeicher wieder aufzufüllen Knochen.

Beeinflusst Vitamin D das Parathormon?

PTH und Vitamin D bilden einen streng kontrollierten Rückkopplungszyklus, wobei PTH ein wichtiger Stimulator der Vitamin-D-Synthese in der Niere ist, während Vitamin D eine negative Rückkopplung auf die PTH-Sekretion ausübt. Die Hauptfunktion von PTH und wichtigen physiologischen Regulatoren ist die Zirkulation von ionisiertem Kalzium.

Hilft die Einnahme von Vitamin D der Nebenschilddrüse?

Das Vitamin D verursacht nicht das Nebenschilddrüsenproblem… Das niedrige Vitamin D ist GUT… es schützt Sie vor einem noch höheren Kalziumspiegel. DESHALB: Wenn Sie einen hohen Blutkalziumspiegel und einen niedrigen Vitamin-D-Wert haben, müssen Sie einen Nebenschilddrüsentumor im Hals haben und Sie müssen den Tumor operieren.

Wie wirkt sich Vitamin D auf die Nebenschilddrüse aus?

Wenn der Vitamin-D-Spiegel niedrig ist, wird die Kalziumaufnahme im Darm geringer, wodurch der Kalziumspiegel im Blut sinkt. Infolgedessen werden die Nebenschilddrüsen aktiver und produzieren mehr PTH, das dazu führt, dass Kalzium aus den Knochen austritt, wodurch die Knochen geschwächt werden.

Verursacht ein niedriger Vitamin-D-Spiegel einen hohen Parathormonspiegel?

Forscher haben das herausgefundenPatienten mit Vitamin-D-Mangel hatten höhere Parathormonspiegel im Serum als Patienten mit Vitamin-D-Insuffizienz oder normalen Spiegeln (mittlerer Parathormonspiegel, 127 pg/ml vs.