Woher kommen Dingos?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Dingos?
Woher kommen Dingos?
Anonim

Fast Facts Der Dingo ist Australiens Wildhund. Es ist eine alte Haushunderasse, die vor etwa 4.000 Jahren wahrscheinlich von asiatischen Seefahrern nach Australien eingeführt wurde. Seine Ursprünge wurden auf frühe Rassen von Haushunden in Südostasien zurückverfolgt (Jackson et al. 2017).

Sind Dingos ursprünglich aus Australien?

Der Dingo ist Australiens erste eingeführte Art, aber bis vor kurzem war seine Geschichte ungewiss. … Eine Studie aus dem Jahr 2011, bei der DNA-Tests und -Sequenzierungen verwendet wurden, zeigt, dass der australische Dingo eng mit ostasiatischen Haushunden verwandt ist und vor 5000 bis 10.000 Jahren über Südostasien eingetroffen ist.

Ist ein Dingo mit einem Hund verwandt?

Der Hund und der Dingo sind keine getrennten Arten. Der Dingo und der Basenji sind grundlegende Mitglieder der Gruppe der Haushunde.

Wo werden Dingos gefunden?

Von rauen Wüsten bis hin zu üppigen Regenwäldern, der äußerst anpassungsfähige Dingo kommt in allen Lebensräumen und Bundesstaaten Australiens vor, mit Ausnahme von Tasmanien. Dingos bevorzugen Waldränder neben Grasland. In Wüsten bestimmt der Zugang zu Trinkwasser, wo das Tier leben kann.

Warum ist ein Dingo kein Hund?

Aber ihre Abstammung, von der angenommen wird, dass sie vor 8000 bis 12.000 Jahren von ihrer angestammten Population abweicht, unterscheidet sich von domestizierten Hunden. Im Gegensatz zu letzteren Hunden, erklären Cairns und Kollegen in ihrem Artikel, sind Dingos wirklich wild lebende Tiere, die nicht auf sie angewiesen sindNahrung und Wasser von Menschen oder menschlichen Siedlungen.

Empfohlen: