CTRs müssen eingereicht werden, wenn ein Kunde eine Währungstransaktion über 10.000 $ durchführt oder bei mehreren Transaktionen, wenn die Summe an einem Tag 10.000 $ übersteigt.
Wann sollte eine CTR eingereicht werden?
Einreichpflichten
Eine Bank muss elektronisch einen Währungstransaktionsbericht (CTR) für jede Transaktion in Währung1 (Einzahlung, Abhebung, Währungsumtausch oder andere Zahlung oder Überweisung) einreichen mehr als 10.000 $ per, durch oder an die Bank.
Was passiert, wenn eine CTR eingereicht wird?
Der Zweck einer CTR ist, FinCEN über verdächtige Transaktionen zu informieren. … Dies ist eine Straftat, für die sowohl die Person, die die Transaktion durchführt, als auch der Mitarbeiter des Finanzinstituts bestraft werden könnten (wenn der Mitarbeiter es versäumt hat, eine Verdachtsmeldung einzureichen).
Was löst einen CTR-Bericht aus?
Die Berichtspflicht für eine CTR wird ausgelöst, wenn ein Bankkunde eine Transaktion von mehr als 10.000 $ initiiert, nicht wenn er sie abschließt. Lehnt ein Bankkunde die Transaktion ab oder ändert sie, um den Schwellenwert zu unterschreiten, ist der Bankmitarbeiter verpflichtet, eine Verdachtsanzeige zu erstatten.
Was ist der CTR-Berichtszeitraum?
Ein CTR muss elektronisch eingereicht werden innerhalb von 15 Kalendertagen nach dem Tag, an dem die meldepflichtige Transaktion stattfindet (31 CFR 1010.306(a)(1)). Das Casino muss Kopien aller eingereichten Währungstransaktionsberichte (CTRs) fünf Jahre lang ab dem Datum des Berichts aufbewahren.