Begonien lieben eine gute Luftzirkulation, daher ist es am besten, die Pflanzen nicht zusammenzudrängen. Schlechte Luftzirkulation zwischen den Pflanzen bedeutet mehr Feuchtigkeit was zur Schimmelbildung führt. Wenn die Pflanzen in Töpfen angebaut werden, platzieren Sie sie weiter auseinander. Wenn sie drinnen angebaut werden, lassen Sie einen Ventilator in der Nähe der Pflanzen laufen oder öffnen Sie ein Fenster.
Wie wird man Begonien von Schimmel befreien?
Mische 1 Esslöffel Natron mit 1 Liter Wasser in einer Sprühflasche. Sprühen Sie die Begonienpflanze gründlich mit der Lösung ein, um alle Blätter zu benetzen.
Was verursacht Mehltau auf Begonienblättern?
Echter Mehltau an Begonien wird durch einen Pilz (Erysiphe cichoracearum) verursacht. Die pudrigen Flecken auf Begonien bestehen aus Pilzsträngen und Sporen. Luftströmungen tragen diese Sporen, die Blätter, Stängel und Blüten derselben oder benachbarter Pflanzen infizieren können.
Wie werde ich echten Mehltau los?
Kombiniere einen Esslöffel Natron und einen halben Teelöffel flüssige, nicht reinigende Seife mit einer Gallone Wasser und sprühe die Mischung großzügig auf die Pflanzen. Mundwasser. Das Mundwasser, das Sie täglich zum Abtöten der Keime in Ihrem Mund verwenden, kann auch Sporen des Echten Mehltaus wirksam abtöten.
Was sind die Anzeichen für zu viel Wasser bei Begonien?
Wie sehen überwässerte Begonien aus?
- Vergilbung der Blätter, insbesondere zuerst die unteren Blätter.
- Braune Blattspitzentrotz guter Luft- und Bodenfeuchtigkeit.
- Blätter, die von der Pflanze abfallen, oft mit feuchten, schlaffen Blattstielen.
- Ihre Begonie welk, obwohl sich die Erde feucht anfühlt.