Es ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich, direkt von der zahnmedizinischen Fakultät in die Facharztausbildung aufgenommen zu werden. Die meisten Residency-Programme bevorzugen mindestens einen GPR/AEGD oder Berufserfahrung.
Was ist die schwierigste Ausbildung zum Zahnarzt?
Im Allgemeinen sind Ortho OS und Endo am härtesten. Alles andere ist im Durchschnitt etwas einfacher.
Ist die Endodontie ein aussterbendes Fachgebiet?
Endodontie ist KEIN aussterbendes Fachgebiet. Tatsächlich leben wir und es geht uns gut. Dies ist die Botschaft, die wir unseren Patienten und Zahnärzten/Heilpraktikern übermitteln müssen. Es ist an der Zeit, als Freunde, Kollegen und Fachleute für das Fachgebiet der Endodontie zusammenzuarbeiten.
Ist es stressig, Endodontist zu sein?
Präzises Vorgehen und Komfort unter dem Stress zahnärztlicher Notfälle ist nicht das Einzige, was Endodontologen sein müssen. Abgesehen von der endodontischen Therapie besteht ein großer Teil der Arbeit eines Endodontologen darin, die Sorgen der Patienten zu lindern. Wurzelbehandlungen haben einen schlechten Ruf. Neue Patienten, die durch die Tür kommen, erwarten normalerweise das Schlimmste.
Wie lange dauert die Parodontologie?
Parodontologen müssen eine Facharztausbildung für Parodontologie absolvieren, die in der Regel drei Jahre lang dauert. Um die Board-Zertifizierung zu erh alten, müssen Sie eine schriftliche und mündliche Prüfung bestehen, die vom American Board of Periodontology durchgeführt wird.