In 1963 hat die American Dental Association die Endodontie offiziell als zahnärztliches Spezialgebiet anerkannt.
Ist die Endodontie ein aussterbendes Fachgebiet?
Endodontie ist KEIN aussterbendes Fachgebiet. Tatsächlich leben wir und es geht uns gut. Dies ist die Botschaft, die wir unseren Patienten und Zahnärzten/Heilpraktikern übermitteln müssen. Es ist an der Zeit, als Freunde, Kollegen und Fachleute für das Fachgebiet der Endodontie zusammenzuarbeiten.
Wann hat die Endodontie begonnen?
Im Jahr 1900 ermöglichte die Erfindung von Röntgengeräten eine einfachere Erkennung von Wurzelkanalinfektionen. In 1943 wird die American Association of Endodontics gegründet, was der Endodontie und der Wurzelkanalbehandlung als wirksame Praxis weit verbreitete Glaubwürdigkeit verleiht.
Warum haben Sie sich für Endodontie entschieden?
Endodontie ist problemlösungsorientiert . Endodontologen sind Spezialisten für die Erh altung von Zähnen. Patienten gehen zu einem Endodontologen, wenn sie ohne Erklärung starke Zahnschmerzen haben oder andere komplizierte Zahnprobleme haben. … Ihre fortschrittliche Technologie und ihr kontinuierliches Lernen zielen darauf ab, Zähne zu retten.
Seit wann gibt es die Endodontie?
Die Geschichte der Endodontie beginnt im 17. Jahrhundert. Seitdem gab es zahlreiche Fortschritte und Entwicklungen, und die Forschung wurde kontinuierlich vorangetrieben. Im Jahr 1687 schrieb Charles Allen, der die Techniken der Zahntransplantation beschrieberstes englischsprachiges Buch, das ausschließlich dem Gebiet der Zahnheilkunde gewidmet ist.