Insgesamt sind Gummibänder zwischen den Zahnzwischenräumen ein wichtiger Bestandteil der kieferorthopädischen Behandlung mit Metallspangen. Sie ermöglichen Ihrem Kieferorthopäden, Ihren Biss schrittweise auszurichten und können Probleme wie Überbiss, Unterbiss, Unterbiss reduzieren oder beseitigen. das untere Drittel des Gesichts betreffen. … Wenn ein maxillarer oder alveolärer Prognathismus vorliegt, der eine Ausrichtung der oberen Schneidezähne deutlich anterior zu den unteren Zähnen verursacht, wird der Zustand als Overjet bezeichnet. https://en.wikipedia.org › wiki › Prognathie
Prognathie - Wikipedia
offener Biss und Kreuzbiss, je nach Art und Größe des Bandes.
Wie lange trägst du Gummibänder als Zahnspange?
Es kann von einem Monat bis zu 6-8 Monaten reichen. Während der Zeit, in der Sie Ihre Gummibänder tragen, ist es wichtig, sie jeden Tag 24 Stunden lang zu tragen, sofern nicht anders angegeben. Sie sollten Ihre Gummibänder nur entfernen, wenn Sie: Ihre Zähne putzen.
Warum schmerzen Gummibänder an Zahnspangen so sehr?
Warum verursachen Gummibänder Schmerzen? Die Mayo Clinic erklärt, dass Ihr Kieferorthopäde, wenn Sie eine Zahnspange haben, den Drahtbogen festziehen wird, um den Druck auf die Zähne weiter auszuüben. Sie können leichte Schmerzen verspüren, während sich dieser Prozess entf altet.
Was ist die letzte Phase der Zahnspange?
Die dritte und letzte Phase der kieferorthopädischen Behandlung ist die RetentionPhase. Diese Phase tritt ein, sobald sich die Zähne in die gewünschte Position bewegt haben und die Verwendung des Dentalgeräts aufhört.
Schläfst du mit Gummibändern als Zahnspange?
Damit Gummibänder wirksam sind, müssen sie rund um die Uhr getragen werden. Dies schließt ein, wenn Sie spielen und schlafen; sofern nicht anders angewiesen. Nehmen Sie sie nur heraus, um sie zu putzen, Zahnseide zu verwenden, neue Gummibänder einzusetzen und zu essen. Sie sollten die frischen Gummibänder auch beim Schlafen tragen.