Gesetze zur Strafvollstreckung erlauben es, die Strafregister von Straftätern zu ändern, indem einige Straftaten nach einer bestimmten Zeit entfernt werden. Die Idee hinter den Systemen für abgelaufene Verurteilungen ist es, ehemaligen Straftätern zu ermöglichen, je nach Straftat nach einer bestimmten Zeit „sauber zu wischen“.
Woher weiß ich, ob ich eine nicht verbüßte Verurteilung habe?
Um herauszufinden, ob Ihre Verurteilung noch nicht verbüßt ist, können Sie unseren Offenlegungsrechner verwenden. Wenn Sie nicht verbüßte Verurteilungen haben, enthält die grundlegende DBS-Prüfung Einzelheiten zum Datum der Verurteilung, dem Namen des Gerichts, vor dem Sie erschienen sind, der begangenen Straftat, dem Datum der Straftat und der erh altenen Strafe.
Wie lange dauern nicht verbüßte Verurteilungen?
Wenn Sie sich nach einer strafrechtlichen Verurteilung noch in Ihrer Rehabilitationsphase befinden, ist Ihre Verurteilung noch nicht verbüßt. Jede Freiheitsstrafe über zweieinhalb Jahre bleibt ungebüsst. Wenn Sie von einem Gericht einer Straftat für schuldig befunden wurden, gilt Ihre Verurteilung nach Ablauf der festgelegten Frist als „verbüßt“.
Was gilt als abgelaufene Verurteilung?
Eine abgelaufene Verurteilung ist eine Verurteilung, die gemäß den Bestimmungen des Rehabilitation of Offenders Act 1974, nach einer bestimmten Zeit effektiv ignoriert werden kann. Die Dauer der Rehabilitation richtet sich nach der verhängten Strafe, nicht nach der Straftat. … Arbeitgeber können sich nicht weigern, jemanden mit abgelaufenen Überzeugungen einzustellen.
Können Sie mit einer nicht ausgegebenen Verurteilung einen Job bekommen?
Wenn Sie eine nicht verbüßte Verurteilung haben, haben Sie sehr wenig Rechtsschutz, wenn Sie sich um Arbeit bewerben. Es ist jedoch für einen Arbeitgeber ungesetzlich, Sie aufgrund einer Verurteilung, wenn diese jetzt ausgegeben wird, für Jobs, für die der Rehabilitation of Offenders Act (ROA) von 1974 gilt, einem „Vorurteil“zu unterwerfen.