Die Frequenz einer Welle ist umgekehrt proportional zu ihrer Wellenlänge. Das bedeutet, dass Wellen mit hoher Frequenz eine kurze Wellenlänge haben, während Wellen mit niedriger Frequenz eine längere Wellenlänge haben.
Haben längere Wellenlängen weniger Energie?
Was sagt die Länge der Wellenlänge aus? (Kurze Wellenlängen haben mehr Energie, während lange Wellenlängen weniger Energie haben.) 4. UV-Strahlung hat eine relativ kurze Wellenlänge, kürzer als sichtbares Licht.
Welche Welle hat die längste Wellenlänge, aber die niedrigste Frequenz?
Von allen Arten elektromagnetischer Strahlung haben Radiowellen die niedrigste Frequenz und die längste Wellenlänge. Die Atmosphäre der Erde ist durchlässig für Radiowellen mit Wellenlängen von wenigen Millimetern bis etwa zwanzig Metern.
Welche Wellenlänge hat die Niederfrequenz?
Low Frequency (LF) ist die ITU-Bezeichnung für Radiofrequenzen (RF) im Bereich von 30–300 kHz. Da seine Wellenlängen jeweils zwischen 10 und 1 km liegen, wird es auch als Kilometerband oder Kilometerwelle bezeichnet. NF-Funkwellen weisen eine geringe Signaldämpfung auf, wodurch sie für die Fernkommunikation geeignet sind.
Bedeutet eine längere Wellenlänge mehr Geschwindigkeit?
Kürzere Wellen bewegen sich schneller und haben mehr Energie, und längere Wellen reisen langsamer und haben weniger Energie. Abgesehen von den unterschiedlichen Frequenzen und Längen des LichtsWellen, sie haben auch unterschiedliche Geschwindigkeiten.