Das Wort 'Spiritualität' hat religiöse Wurzeln und bezieht sich ursprünglich auf die Idee, dass Menschen einen nicht-materiellen Geist oder eine Seele haben. … Humanisten glauben, dass jeder von uns spirituelle Bedeutung für sich selbst konstruiert; wir sind für unsere eigene Spiritualität verantwortlich.
Glauben Humanisten an ein Leben nach dem Tod?
Humanisten glauben nicht an ein Leben nach dem Tod und konzentrieren sich daher auf die Suche nach Glück in diesem Leben. Sie verlassen sich auf die Wissenschaft, um Antworten auf Fragen wie die Schöpfung zu erh alten, und stützen ihre moralische und ethische Entscheidungsfindung auf Vernunft, Empathie und Mitgefühl für andere.
Glauben säkulare Humanisten an eine Seele?
Der Bürgerrechtler und ehemalige Präsident der American Humanist Association, Corliss Lamont, beschrieb den Humanismus als ein philosophisches System, "das alle Formen des Übernatürlichen als Mythos betrachtet". Als solches ist das Konzept von der Seele als unsterblichem Geist, der irgendwie unsere physische Form transzendiert und weiterlebt nach …
Woran glaubt ein Humanist?
Humanisten glauben, dass menschliche Erfahrung und rationales Denken die einzige Quelle für Wissen und einen moralischen Kodex sind, nach dem man leben kann. Sie lehnen die Vorstellung von Wissen ab, das den Menschen von Göttern oder in speziellen Büchern „offenbart“wird.
Glauben Humanisten an Frieden?
Viele Humanisten, von den Charvaka-Lehrern des alten Indien bis zu Bertrand Russell und von den Epikuräern im AltertumEuropa, Jawaharlal Nehru, haben hart für den Frieden gearbeitet. … Frieden erfordert Respekt vor dem Wert und der Würde unserer Mitmenschen, Toleranz zwischen den Individuen und Harmonie innerhalb jeder Person.