So stellt uns Vers 12 vor, was er sagen will: „Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde und auf diese Weise der Tod ist zu allen Menschen gekommen, weil alle gesündigt haben …“Er wird sagen, dass so wie die Sünde durch eine Person in die Welt kam, auch die Errettung durch eine Person in die Welt kam …
Wie kam die Sünde in die Welt?
Christen glauben, dass, als Adam und Eva in Eden sündigten und sich von Gott abwandten, siedie Sünde in die Welt brachten und die ganze Menschheit von Gott abwandten. … in der zweiten Version existiert das Böse bereits, und Adam und Eva bringen der Menschheit die Sünde, indem sie ihr nachgeben.
Was war das Ergebnis von Adams Sünde?
Die Auswirkungen von Adams Sünde laut der Katholischen Enzyklopädie sind: Tod und Leiden: "Ein Mann hat der ganzen Menschheit nicht nur den Tod des Körpers übermittelt, der ist die Strafe für die Sünde, aber auch die Sünde selbst, die der Tod der Seele ist."
Was war die erste Sünde der Welt?
Traditionell wird der Ursprung der Sünde des ersten Menschen, Adam, zugeschrieben, der Gott im Ungehorsam war, die verbotene Frucht (der Erkenntnis von Gut und Böse) zu essen, und Infolgedessen übertrug er seine Sünde und Schuld durch Vererbung auf seine Nachkommen. Die Lehre hat ihre Grundlage in der Bibel.
Sind wir als Sünder geboren?
Babys werden nicht als Sünder geboren! Kein Mensch ist einSünder, bis er oder sie Gottes geistliches Gesetz verletzt (1. Johannes 3,4). Babys haben nicht die Fähigkeit, Sünde zu begehen. Logik und gesunder Menschenverstand diktieren, dass die Idee der „Erbsünde“der Natur und dem Charakter Gottes widerspricht.