Sind Mondschein-Wacholderhirsche resistent?

Sind Mondschein-Wacholderhirsche resistent?
Sind Mondschein-Wacholderhirsche resistent?
Anonim

Die dichten, kurzen Zweige produzieren eine tief blaugrüne Laubfarbe, die wildresistent ist und für Standorte geeignet ist, an denen Dürrebedingungen auftreten können, wie z. B. im Südwesten. Moonglow Wacholder wird manchmal auch als Rocky Mountain Wacholder bezeichnet. Du wirst feststellen, dass sich diese vielseitige Pflanze an fast jede Winterhärtezone anpasst.

Sind Wacholderhirsche resistent?

Wacholder haben im Gegensatz zu Arborvitae eine gute Erfolgsbilanz bei der Resistenz gegen Hirsche. Aufrechte Formen bieten Schönheit, Sichtschutz und geringen Wartungsaufwand bei geringem Platzbedarf.

Mögen Hirsche Wacholder?

Wacholder (Juniperus sp.)

Und weil Hirsche einen sensiblen Geruchssinn haben, mögen sie keine Pflanzen mit starkem Geruch. Wacholder ist im Allgemeinen pflegeleicht und erfordert lediglich einen gewissen Schnitt, um sein Wachstum zu kontrollieren.

Wie schnell wächst Mondschein-Wacholder?

Obwohl schmal, ist sie breiter als Juniperus scopulorum 'Skyrocket', eine ähnliche Sorte. Nach 10 Jahren Wachstum wird ein ausgewachsenes Exemplar 20 Fuß (6 m) hoch und 8 Fuß (2,5 m) breit sein, eine jährliche Wachstumsrate von über 2 Fuß (60 cm).

Haben Moonglow-Wacholder invasive Wurzeln?

Oder, in viel kleinerem Maßstab, diese Bäume werden im Volksmund für die Bonsai-Kunst verwendet. Es ist auch bekannt, dass diese Bäume in einer Gruppierungsumgebung gut wachsen. Dies liegt an ihrem nicht aggressiven Wurzelsystem. Juniperus scopulorum 'Moonglow'-Bäume sogarhaben eine gewisse Toleranz gegenüber städtischer Umweltverschmutzung.

Empfohlen: