"Mountain Dew" war ursprünglich südländischer und/oder schottisch-irischer Slang für Mondschein (d. h. hausgemachten Whisky). Die Verwendung als Name für das Soda wurde ursprünglich von Carl E. Retzke bei einem Treffen von Owens-Illinois Inc. in Toledo, Ohio, vorgeschlagen und wurde erstmals in den 1940er Jahren von Ally und Barney Hartman als Marke eingetragen.
Warum ist Mountain Dew verboten?
Mountain Dew: In über 100 Ländern verboten
Vielleicht möchten Sie sich davon entwöhnen, weil diese Getränke bromiertes Pflanzenöl (BVO) enth alten, einen Emulgator, der das kann Fortpflanzungs- und Verh altensprobleme verursachen.
Woher kam Mountain Dew ursprünglich?
Die ursprüngliche Formel wurde in den 1940er Jahren von den Getränkeabfüllern Barney und Ally Hartman aus Tennessee erfunden und zuerst in Marion, Virginia vermarktet; Knoxville, Tennessee und Johnson City, Tennessee.
Wie heißt das neue Mountain Dew?
Letztes Jahr veröffentlichte das Unternehmen eine limitierte Auflage von Mountain Dew Body Wash Blast. In der Zwischenzeit hat sich PepsiCo mit Boston Beer Co. zusammengetan, die Truly Hard Seltzer- und Samuel Adams-Biere herstellt, um ein neues aromatisiertes Seltzer zu kreieren. Das neue Getränk mit dem Namen "HARD MTN DEW" wird 2022 auf den Markt kommen.
Wofür ist Mountain Dew Slang?
"Mountain Dew" ist ein jahrhunderte alter Berg-Slang-Begriff für moonshine, den die in Tennessee geborenen Schöpfer Barney und Ally Hartman aufgrund ihrer Eigenschaften passend fandenDas sprudelnde Elixier wurde ursprünglich in den frühen 1930er Jahren als Mixer für Whisky hergestellt.