Mohandas Karamchand Gandhi war ein indischer Anw alt, antikolonialer Nationalist und politischer Ethiker, der gew altlosen Widerstand einsetzte, um die erfolgreiche Kampagne für die Unabhängigkeit Indiens von der britischen Herrschaft zu führen, und wiederum Bewegungen für Bürgerrechte und Freiheit auf der ganzen Welt inspirierte.
Wann und warum wurde Gandhiji ermordet?
Um Indiens religiösen Streit zu beenden, griff er auf Fasten und Besuche in den Krisengebieten zurück. Er war auf einer solchen Mahnwache in Neu-Delhi als Nathuram Godse, ein hinduistischer Extremist, der Gandhis Toleranz gegenüber den Muslimen beanstandete, ihn tödlich erschoss.
Wann wurde Gandhiji ermordet)?1 Punkt?
Gandhi wurde am 30. Januar 1948 von dem hinduistischen Fanatiker Nathuram Godse erschossen.
Warum wurde die Ermordung Gandhis verboten?
Das Buch wurde wegen seiner negativen Darstellung von Gandhi verboten. Dieses Buch kann nicht nach Indien importiert werden. Sowohl das Buch als auch der darauf basierende Film wurden in Indien verboten. Es wurde angenommen, dass das Buch die Taten von Nathuram Godse rechtfertigte, der Gandhi ermordete.
Was bedeutet ermordet auf Englisch?
transitives Verb. 1: Mord (eine normalerweise prominente Person) durch plötzlichen oder heimlichen Angriff oft aus politischen Gründen ein Komplott zur Ermordung des Gouverneurs. 2: den Charakter eines Mannes unerwartet verletzen oder zerstören und auf heimtückische Weise ermorden.