Was symbolisieren die Rosenknospen bei den Jungfrauen?

Inhaltsverzeichnis:

Was symbolisieren die Rosenknospen bei den Jungfrauen?
Was symbolisieren die Rosenknospen bei den Jungfrauen?
Anonim

Die Eröffnungsstrophe des Gedichts stellt die Rosenknospe als Symbol für Erfahrung dar, insbesondere die Erfahrung, die beinh altet, sich zu verlieben und seine sexuelle Unschuld zu verlieren. Beachten Sie, dass die Blume eine „Knospe“ist: eine bald blühende Rose, die, hoffentlich wie die Jungfrauen selbst, ihre Schönheit nicht länger vor der Welt verbergen wird.

Wofür könnten Rosenknospen stehen?

Das offensichtlichste Symbol in diesem Gedicht ist die Rosenknospe, und sie hat viele ergänzende Bedeutungen. Erstens repräsentieren Rosenknospen Jugend und Schönheit. … Aber in diesem Gedicht, mit dem Wort „Jungfrauen“im Titel, sind Rosenknospen eindeutig auch ein sexuelles Symbol. Sie repräsentieren nicht nur das Leben, sondern auch Liebe und körperliche Sinnlichkeit.

Was symbolisiert die Blume in diesen Zeilen von den Jungfrauen, um viel Zeit zu haben?

Zeile 2: Der Sprecher erinnert die Jungfrauen daran, dass die Zeit (" alte Zeit") vergeht und dass Blumen bald sterben werden. Die Zeit vergeht nicht buchstäblich, daher ist das Fliegen eine Metapher für das Vergehen der Zeit. Während die Blumen eine Metapher für die Ehe sind, scheinen sie auch eine Metapher für das menschliche Leben zu sein, das ebenso flüchtig sein kann.

Was bedeutet Gather ye rosebuds while ye may?

Sprichwort Handle und genieße jetzt, bevor sich deine Situation ändert. Die Zeile stammt aus Robert Herricks Gedicht „To the Virgins, to Make Much of Time“aus dem 17. Jahrhundert und ist einBeispiel für Carpe Diem ("Nutze den Tag") Poesie.

Was kann über Rosenknospen als Bild im Gedicht gefolgert werden?

Der Dichter wendet sich an die Jungfrauen, die noch jung sind, sie sollen gehen und ihre Rosenknospen sammeln, solange sie können. Und hier impliziert das Wort „Rosenknospen“, dass der Dichter die Jungfrauen aufruft, ihr Leben ohne Grenzen zu genießen, aber am Ende des Gedichts wird klar, dass „Rosenknospen“eine Metapher für die Ehe sind.

Empfohlen: