Der Hinweis auf „die Spatzen in den Rinnen“symbolisiert die Erniedrigung der Menschheit. Die Zeile „umklammerte die gelben Fußsohlen in den Handflächen beider schmutzigen Hände“zeigt erneut, dass die Frau eine Prostituierte sein könnte, die auf einen anderen Kunden wartet.
Was bedeuten Preludes von TS Eliot?
Im Großen und Ganzen handelt "Preludes" von der Plackerei, Verschwendung und Isolation des modernen Stadtlebens. Die unbenannte Stadt, in der das Gedicht spielt, ist ein schmutziger, schmuddeliger Ort, an dem die Menschen gedankenlos an monotonen täglichen Routinen teilnehmen.
Was symbolisiert der Mond in einer windigen Nacht in Rhapsody?
Das Symbol des Mondes als Repräsentation von Instabilität, insbesondere in Bezug auf Frauen, wurde lange vor Eliots Zeit etabliert. In „Rhapsody on a Windy Night“greift er darauf zurück und benutzt es, um die Verachtung und das Gefühl der Überlegenheit des Erzählers gegenüber Frauen wegen ihrer Wankelmütigkeit zu verstärken.
Was bedeutet das Droschkenpferd in Präludien?
Der „Geruch von Steaks“, „leere Grundstücke“, „rauchige Tage“, „schmutzige Abfälle“, „Kamintöpfe“und „einsames Droschkenpferd“werden zu individuellen objektiven Bildern, mit denen eine Korrelation hergestellt werden kann das Gefühl von Stillstand und verzweifelter Einsamkeit, das Eliot vermitteln wollte.
Wie ist der Ton des Gedichts Preludes von TS Eliot?
Das Gedicht ist in vier Teile unterteilt, jeder mit einer anderen Stimmung, und jeder folgt demvor, um das Ganze zu bilden. Insgesamt ist die Stimmung in sich gekehrt und etwas resigniert; jeder Teil repräsentiert sowohl die Unausweichlichkeit des Schicksals als auch die Vergeblichkeit des Ehrgeizes, ohne diese Emotionen jedoch direkt negativ zu machen.