Was bedeutet es, sterilisiert zu werden?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es, sterilisiert zu werden?
Was bedeutet es, sterilisiert zu werden?
Anonim

Sterilisation ist eine von mehreren medizinischen Methoden der Empfängnisverhütung, die eine Person absichtlich unfähig macht, sich fortzupflanzen. Zu den Sterilisationsmethoden gehören sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Methoden, und es gibt sie sowohl für Männer als auch für Frauen.

Was passiert, wenn man sterilisiert wird?

Die Sterilisation bei Frauen verhindert, dass Eizellen durch die Eileiter gelangen, die die Eierstöcke mit der Gebärmutter (Uterus) verbinden. Das bedeutet, dass die Eizellen einer Frau nicht auf Spermien treffen können, sodass keine Befruchtung stattfinden kann. Eier werden weiterhin wie gewohnt aus den Eierstöcken freigesetzt, aber sie werden auf natürliche Weise in den Körper der Frau aufgenommen.

Was bedeutet es, wenn eine Frau sterilisiert wird?

Sterilisation für Frauen ist ein Verfahren, das die Eileiter blockiert, damit die Eizellen nicht in die Gebärmutter gelangen. Viele Leute nennen es „Ihre Schläuche abbinden“. Ärzte nennen es Tubenligatur oder Tubenverschluss. Dies ist eine dauerhafte Form der Empfängnisverhütung.

Was bedeutet es, sich für Männer sterilisieren zu lassen?

Sterilisation für Männer ist ein Verfahren, das Spermien blockiert, bevor sie den Körper verlassen und möglicherweise eine Schwangerschaft verursachen können. Es wird auch Vasektomie genannt. Dies ist eine dauerhafte Form der Empfängnisverhütung. Der Chirurg sticht oder schneidet zuerst ein winziges Loch in den Hodensack.

Was bedeutet es für einen Menschen, sterilisiert zu werden?

Sterilisation ist definiert als „ein Vorgang oder eine Handlung, die eine Person sexuell unfähig machtFortpflanzung.“[1] Eine Zwangssterilisation liegt vor, wenn eine Person nach ausdrücklicher Ablehnung des Eingriffs ohne ihr Wissen sterilisiert wird oder ihr keine Gelegenheit zur Einwilligung gegeben wird.

Empfohlen: