Durch akuten Myokardinfarkt?

Durch akuten Myokardinfarkt?
Durch akuten Myokardinfarkt?
Anonim

Akuter Myokardinfarkt ist die medizinische Bezeichnung für einen Herzinfarkt. Ein Herzinfarkt ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der auftritt, wenn der Blutfluss zum Herzmuskel abrupt unterbrochen wird und Gewebeschäden verursacht. Dies ist normalerweise das Ergebnis einer Blockade in einer oder mehreren Koronararterien.

Was verursacht einen akuten Herzinfarkt?

Myokardinfarkt (MI) resultiert in der Regel aus einem Ungleichgewicht zwischen Sauerstoffversorgung und -bedarf, das meistens durch eine Plaqueruptur mit Thrombusbildung in einer epikardialen Koronararterie verursacht wird eine akute Minderung der Blutversorgung eines Teils des Myokards.

Was ist die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts?

Akuter Myokardinfarkt ist eine Myokardnekrose, die aus einer akuten Obstruktion einer Koronararterie resultiert. Zu den Symptomen gehören Brustbeschwerden mit oder ohne Dyspnoe, Übelkeit und Diaphorese. Die Diagnose erfolgt durch EKG und das Vorhandensein oder Fehlen serologischer Marker.

Ist ein akuter Myokardinfarkt ein Herzinfarkt?

Ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt (MI), ist eine dauerhafte Schädigung des Herzmuskels. „Myo“bedeutet Muskel, „kardial“bezieht sich auf das Herz und „Infarkt“bedeutet Gewebetod aufgrund mangelnder Blutversorgung.

Was ist die beste Behandlung für einen akuten Myokardinfarkt?

Allen Patienten mit Verdacht auf Myokardinfarkt sollte gegeben werdenAspirin. Es ist ein starker Thrombozytenaggregationshemmer mit schneller Wirkung, der die Sterblichkeit um 20 % senkt. Aspirin, 150-300 mg, sollte so früh wie möglich geschluckt werden.