Wer ischämische Herzkrankheit?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ischämische Herzkrankheit?
Wer ischämische Herzkrankheit?
Anonim

Ischämische Herzkrankheit ist ein Zustand von wiederkehrenden Brustschmerzen oder -beschwerden, der auftritt, wenn ein Teil des Herzens nicht genug Blut erhält. Dieser Zustand tritt am häufigsten bei Anstrengung oder Aufregung auf, wenn das Herz einen stärkeren Blutfluss benötigt.

Was ist die Hauptursache der ischämischen Herzkrankheit?

Atherosklerose ist die häufigste Ursache einer Myokardischämie. Blutgerinnsel. Die Plaques, die sich bei Atherosklerose entwickeln, können platzen und ein Blutgerinnsel verursachen. Das Gerinnsel kann eine Arterie blockieren und zu einer plötzlichen, schweren Myokardischämie führen, die einen Herzinfarkt zur Folge hat.

Wer ist von einer ischämischen Herzkrankheit betroffen?

KHK macht mehr als die Hälfte aller kardiovaskulären Ereignisse bei Männern und Frauen unter 75 Jahren aus. Das Lebenszeitrisiko, nach dem 40. Lebensjahr KHK zu entwickeln, beträgt 49 Prozent für Männer und 32 Prozent für Frauen (Lloyd-Jones et al., 2010). KHK ist die häufigste Todesursache bei Männern und Frauen.

Welche Arten von ischämischer Herzkrankheit gibt es?

Ursachen. Es gibt drei Haupttypen der koronaren Herzkrankheit: obstruktive koronare Herzkrankheit, nichtobstruktive koronare Herzkrankheit und koronare mikrovaskuläre Erkrankung. Die koronare Herzkrankheit betrifft die großen Arterien auf der Oberfläche des Herzens.

Was ist der Unterschied zwischen ischämischer Herzkrankheit und Myokardinfarkt?

Symptome einer stabilen ischämischen Herzkrankheit umfassen Angina, was istcharakteristischer Brustschmerz bei Anstrengung und verminderte Belastungstoleranz. Zu den Symptomen eines Myokardinfarkts gehören akute Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen, Schwitzen und/oder Angstzustände.

Empfohlen: