Welche ischämische Herzkrankheit?

Inhaltsverzeichnis:

Welche ischämische Herzkrankheit?
Welche ischämische Herzkrankheit?
Anonim

Was ist eine ischämische Herzkrankheit? Es ist der Begriff für Herzprobleme, die durch verengte Herzarterien verursacht werden. Wenn Arterien verengt sind, gelangt weniger Blut und Sauerstoff zum Herzmuskel. Dies wird auch als koronare Herzkrankheit und koronare Herzkrankheit bezeichnet.

Was ist die Hauptursache der ischämischen Herzkrankheit?

Atherosklerose ist die häufigste Ursache einer Myokardischämie. Blutgerinnsel. Die Plaques, die sich bei Atherosklerose entwickeln, können platzen und ein Blutgerinnsel verursachen. Das Gerinnsel kann eine Arterie blockieren und zu einer plötzlichen, schweren Myokardischämie führen, die einen Herzinfarkt zur Folge hat.

Was gilt als ischämische Herzkrankheit?

Ischämisch bedeutet, dass ein Organ (z. B. das Herz) nicht genug Blut und Sauerstoff bekommt. Ischämische Herzkrankheit, auch koronare Herzkrankheit (KHK) oder koronare Herzkrankheit genannt, ist die Bezeichnung für Herzprobleme, die durch verengte Herzarterien (Koronararterien) verursacht werden, die den Herzmuskel mit Blut versorgen.

Kann eine ischämische Herzkrankheit geheilt werden?

Koronare Herzkrankheit kann nicht geheilt werden aber eine Behandlung kann helfen, die Symptome zu behandeln und die Wahrscheinlichkeit von Problemen wie Herzinfarkten zu verringern. Die Behandlung kann umfassen: Änderungen des Lebensstils, wie z. B. regelmäßige Bewegung und Rauchstopp. Medikamente.

Was sind die Symptome einer ischämischen Herzkrankheit?

Häufige Symptome einer ischämischen Herzkrankheit

Häufige Symptome sind Brustschmerzen, Brustdruck oderKurzatmigkeit die: durch Ruhe oder Medizin gelindert wird. Kann sich anfühlen, als würde sich der Schmerz, der in der Brust beginnt, auf die Arme, den Rücken oder andere Bereiche ausbreiten. Kann sich wie Blähungen oder Verdauungsstörungen anfühlen (häufiger bei Frauen)

Empfohlen: