Senkkopfschrauben sind eine beliebte Art von Präzisionsschrauben. Sie verfügen über einen Senkkopf, der es ihnen ermöglicht, bündig an einem Zielgehäuse zu sitzen. Senkkopfschrauben sind für die Verwendung neben vorgebohrten Löchern mit Senkung vorgesehen.
Wozu dient eine Senkschraube?
Auch bekannt als Flachheizschraube, eine Senkkopfschraube ist eine Art von Schraube, die so konzipiert ist, dass sie bündig mit dem Objekt oder der Oberfläche aufliegt, in die sie eingesetzt wird. Sie werden „Senkkopfschrauben“genannt, weil sie sich in Gegenständen und Oberflächen „versenken“. Sie haben einen flachen Kopf, der sich entlang des Schafts verjüngt.
Was ist der Unterschied zwischen Senkung und Senkung?
Versenkt und nicht versenkt bezieht sich auf die Art des Kopfes einer Schraube. Senkkopf ist ein Kopfstil, der sich verjüngt, wodurch er tiefer in die Oberfläche eines Werkstücks getrieben werden kann. Nicht versenkt ist eine Kopfform ohne Verjüngung, was zu einem Überstand des Kopfes führt.
Wofür wird eine Senkholzschraube verwendet?
Eine übliche Verwendung besteht darin, dem Kopf einer Senkschraube, Schraube oder Niete, wenn sie in das Loch eingesetzt wird, bündig mit oder unter der Oberfläche des umgebenden Materials zu sitzen (Im Vergleich dazu erzeugt eine Senkung ein Loch mit flachem Boden, das mit einer Innensechskantschraube verwendet werden könnte).
Welche Schraube soll versenkt werden?
Eine Senkkopfschraube ist eine Schraube, die in ein Stück Holz „eingelassen“wird. Der Kopf wirdsitzen unter der Oberfläche des Materials und können leicht mit einem Holzdübel oder Füller gefüllt werden. Bolzen und große Sechskantschrauben können auch versenkt werden. Für beste Ergebnisse ist jeweils ein spezielles Senkerbit erforderlich.