Hazel Eyes sind auf eine Kombination aus Rayleigh-Streuung und einer moderaten Melaninmenge in der vorderen Grenzschicht der Iris zurückzuführen. Haselnussbraune Augen scheinen sich oft von braun zu grün zu verfärben.
Welche Nationalität hat haselnussbraune Augen?
Jeder kann mit haselnussbraunen Augen geboren werden, aber es ist am häufigsten bei Menschen brasilianischer, nahöstlicher, nordafrikanischer oder spanischer Abstammung.
Welches Land hat die meisten haselnussbraunen Augen?
Haselnussbraune Augen sind häufiger in Nordafrika, im Nahen Osten und Brasilien sowie bei Menschen spanischer Abstammung.
Warum sind haselnussbraune Augen so selten?
Nur etwa 5 Prozent der Bevölkerung weltweit hat die genetische Mutation des Haselauges. Nach braunen Augen haben sie das meiste Melanin.. Die Kombination aus weniger Melanin (wie bei grünen Augen) und viel Melanin (wie bei braunen Augen) macht diese Augenfarbe einzigartig.
Woher kommen haselnussbraune Augen aus der Genetik?
Wahrscheinlich haben haselnussbraune Augen einfach mehr Melanin als grüne Augen, aber weniger als braune Augen. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Melaninspiegel genetisch zu erreichen. Es kann sein, dass haselnussbraune Augen das Ergebnis von Genen sind, die sich von gey und bey2 unterscheiden.