Es macht vielleicht keinen Sinn, aber trockene Augen führen oft zu tränenden Augen. Wenn die Augen austrocknen, werden sie gereizt und unangenehm. Dadurch produzieren die Tränendrüsen so viele Tränen, dass sie das natürliche Drainagesystem des Auges überfordern.
Sind tränende Augen ein Symptom für trockene Augen?
Symptome trockener Augen können brennende und juckende Augen, verschwommenes Sehen und so seltsam es auch klingen mag, tränende Augen sein.
Was bedeuten tränende Augen?
Normalerweise fließen Tränen aus den Tränendrüsen über deinem Auge, breiten sich über die Oberfläche deines Augapfels aus und fließen in die Kanäle in der Ecke. Aber wenn die Kanäle verstopft werden, stauen sich die Tränen und dein Auge wird wässrig. Viele Dinge können das Problem verursachen, wie Infektionen, Verletzungen, sogar Alterung.
Was verursacht übermäßiges Tränen in den Augen?
Die häufigste Ursache für tränende Augen bei Erwachsenen und älteren Kindern sind verstopfte oder zu enge Milchgänge. Verengte Tränenkanäle werden in der Regel durch Schwellungen oder Entzündungen verursacht. Wenn die Tränenkanäle verengt oder verstopft sind, können die Tränen nicht abfließen und sammeln sich im Tränensack.
Wann sollten Sie mit tränenden Augen zum Arzt?
Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie tränende Augen haben mit: Verringertem Sehvermögen . Schmerzen um die Augen . Fremdkörpergefühl.