Keratitis, die Augenerkrankung, bei der sich die Hornhaut entzündet, hat viele mögliche Ursachen. Verschiedene Arten von Infektionen, trockene Augen, Anomalien der Augenlider, Verletzungen und eine Vielzahl von medizinischen Grunderkrankungen können alle zu Keratitis führen. Einige Fälle von Keratitis resultieren aus unbekannten Faktoren.
Kann ein trockenes Auge Ihre Hornhaut schädigen?
Unbehandelt können schwere trockene Augen zu Augenentzündungen, Abrieb der Hornhautoberfläche, Hornhautgeschwüren und Sehverlust führen.
Warum bekomme ich ständig Keratitis?
Die häufigsten Ursachen für Keratitis sind Infektionen und Verletzungen. Bakterielle, virale, parasitäre und Pilzinfektionen können Keratitis verursachen. Eine infektiöse Keratitis kann nach einer Verletzung der Hornhaut auftreten. Aber eine Verletzung kann die Hornhaut entzünden, ohne dass es zu einer Sekundärinfektion kommt.
Was verursacht Keratitis im Auge?
Keratitis kann mit einer Infektion verbunden sein oder auch nicht. Nichtinfektiöse Keratitis kann durch eine relativ kleine Verletzung, durch zu langes Tragen Ihrer Kontaktlinsen oder durch einen Fremdkörper im Auge verursacht werden. Infektiöse Keratitis kann durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. verursacht werden
Wie lange dauert es, bis sich eine Keratitis entwickelt?
Anzeichen der Krankheit können in Ihren 30ern oder 40ern auftreten, aber es dauert ungefähr 20 Jahre bis sie Ihr Sehvermögen beeinträchtigt. Frauen bekommen es häufiger als Männer.