Wenn Sie chronisch trockene Augen haben, können Sie regelmäßig Trockenheit, Brennen, Rötung, Sandkorn und sogar verschwommenes Sehen erleben. Möglicherweise haben Sie auch eine gewisse Lichtempfindlichkeit. Dies wird Photophobie genannt. Photophobie tritt nicht immer auf zusammen mit chronisch trockenem Auge.
Warum verursachen trockene Augen Lichtempfindlichkeit?
Eine trockene Augenoberfläche weist Unregelmäßigkeiten auf, die das in das Auge einfallende Licht streuen, was ein Grund für die Entwicklung einer Photophobie sein kann. Infektionen und Entzündungen können diese Hornhautunregelmäßigkeiten verursachen.
Warum habe ich plötzlich Lichtscheu?
Einige häufige Ursachen für plötzliche Photophobie sind Infektionen, systemische Erkrankungen, Traumata und Augenprobleme. Sie sollten immer einen Optiker aufsuchen, wenn Sie eine plötzliche Lichtempfindlichkeit bemerken, da dies ein Symptom für eine ernsthafte Erkrankung wie Meningitis sein kann.
Können trockene Augen Augenblitze verursachen?
Du kannst stattdessen auch Lichtblitze wahrnehmen, die normalerweise auf Bewegung des Gels im Auge zurückzuführen sind. Sehr selten können Blitze oder eine Zunahme der Floater ein Zeichen für eine Netzhautablösung sein, die so schnell wie möglich behandelt werden muss.
Was verursacht Photophobie in den Augen?
Ursachen. Photophobie ist verbunden mit der Verbindung zwischen Zellen in Ihren Augen, die Licht erkennen, und einem Nerv, der zu Ihrem Kopf führt. Migräne ist die häufigste Ursache für Lichtempfindlichkeit. Bis zu80 % der Menschen, die sie bekommen, haben zusammen mit ihren Kopfschmerzen Lichtscheu.