Olibanumöl ist ein ätherisches Öl. Es wird aus harzigen Ölen von Bäumen der Gattung Boswellia gewonnen. Das Öl dieser Bäume wird auch Weihrauchöl genannt. Weihrauch ist in der westlichen Welt ein gebräuchlicherer Name, obwohl Weihrauch im Osten in der Nähe seiner Heimatregionen ein weiterer gebräuchlicher Name ist.
Wie heißt Weihrauch heute?
Weihrauch, auch bekannt als Olibanum, wird aus dem Harz des Weihrauchbaumes hergestellt. Dieser Baum wächst typischerweise in den trockenen Bergregionen Indiens, Afrikas und des Nahen Ostens.
Ist Weihrauchöl gut für die Haare?
Ätherisches Weihrauchöl wird als „König der ätherischen Öle“bezeichnet. Das vielseitige ätherische Öl wird zur Haarpflege, Hautpflege und zu gesundheitlichen Zwecken verwendet, daher ist es kein Wunder, dass Weihrauch als König gefeiert wird. Weihrauchöl ist auch als Olibanum, Boswellia carterii und Boswellia sacra bekannt.
Womit vermischt sich Weihrauch?
Weihrauchöl mischt sich gut mit Zitrusölen wie Limette, Zitrone und Wildorange und anderen Ölen wie Zypresse, Lavendel, Geranie, Rose, Sandelholz, Ylang Ylang und Muskatellersalbei zur Diffusion.
Was ist ein anderer Name für Weihrauch?
Other Name(s): Arbre à Encens, Bible Weihrauch, Boswellia carteri, Boswellia sacra, Boswellie, Encens, Incense, Oleo-gum-resin, Oléo-Gomme- Résine, Oliban, Olibanum, Ru Xiang, Ru Xiang Shu.