Was ist eine Hochdruckpumpe?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Hochdruckpumpe?
Was ist eine Hochdruckpumpe?
Anonim

Pumpen mit hoher Förderhöhe können große Flüssigkeitsmengen in Höhen von mehr als 80 ft abgeben. Diese geraden Zentrifugalpumpen verfügen über Motoren für Dauerbetrieb, um den Flüssigkeitstransfer, die Wasserzirkulation, den Booster-Service, die Bewässerung, das Sprühsystem, die Jockeypumpe und andere allgemeine Pumpanwendungen zu bewältigen.

Was bedeutet Hochdruckpumpe?

In technischer Hinsicht ist „Förderhöhe“die Höhe, in der eine Pumpe Wasser in die Luft drückt. Eine Hochdruckpumpe erzeugt mehr Druck und drückt das Wasser weiter nach oben. Während eine Pumpe mit mittlerer Förderhöhe mehr Durchfluss, aber weniger Druck hat und daher das Wasser nicht so hoch drückt. Denken Sie wieder an den Gartenschlauch, der gerade nach oben zeigt.

Was ist eine Kopfhöhenpumpe?

Förderhöhe ist die Höhe, bis zu der eine Pumpe Wasser direkt nach oben fördern kann. Wasser erzeugt Druck oder Widerstand mit vorhersagbaren Raten, sodass wir die Förderhöhe als den Differenzdruck berechnen können, den eine Pumpe überwinden muss, um das Wasser anzuheben. Übliche Einheiten sind Kopffuß und Pfund pro Quadratzoll.

Welche Pumpe wird für hohe Förderleistung und hohe Förderhöhe verwendet?

Alle Antworten (23) Bitte sehen Sie sich das folgende Bild an, in dem ein Vergleich zwischen Verdrängerpumpen (Kolbenpumpen sind PDP-Typen) und dynamischen Pumpen (Zentrifugalpumpen) zu sehen ist. Es ist klar, dass PDP verwendet werden, wenn wir einen hohen Auslassdruck benötigen, und dynamische Pumpen verwendet werden, wenn wir eine hohe Entladung benötigen.

Welche Pumpe hat eine hohe volumetrischeKapazität?

Verdrängerpumpen sind in der Lage, hohe Drücke aufzubauen, während sie mit niedrigen Saugdrücken arbeiten. Sie werden allgemein als Konstantvolumenpumpen bezeichnet. Im Gegensatz zu Kreiselpumpen wird ihre Kapazität nicht durch den Druck beeinflusst, gegen den sie arbeiten.

Empfohlen: