War Marion Davies in Citizen Kane?

Inhaltsverzeichnis:

War Marion Davies in Citizen Kane?
War Marion Davies in Citizen Kane?
Anonim

Zum Zeitpunkt ihres Todes überschattete ihre populäre Assoziation mit der Figur von Susan Alexander Kane in dem Film Citizen Kane (1941) bereits Davies' Vermächtnis als talentierte Schauspielerin. Es wurde allgemein angenommen, dass die zweite Frau der Titelfigur – eine untalentierte Sängerin, die er zu fördern versucht – auf Davies basiert.

Wer spielte Marion Davies in Citizen Kane?

Hollywood liebt immer noch eine Geschichte über sich selbst, und dieses Jahr erhielt Mank, ein Film über Citizen Kanes Drehbuchautor Herman Mankiewicz, 10 Oscar-Nominierungen, darunter Bester Film. Es erhielt auch eine Nominierung für Amanda Seyfried als beste Nebendarstellerin für ihre Darstellung von Marion Davies.

Mit wem hatte Marion Davies zu tun?

Marion Davies, ursprünglicher Name Marion Cecilia Douras, (geboren am 3. Januar 1897 in Brooklyn, New York, USA – gestorben am 22. September 1961 in Los Angeles, Kalifornien), US-amerikanische Schauspielerin, die bekannter für ihre 34- Jahr Beziehung mit dem Verlag Gigant William Randolph Hearst als für ihre Performance-Karriere.

Was ist mit Marion Davies passiert, nachdem Hearst gestorben ist?

Im Jahr 1947 verließen Davies und Hearst San Simeon zum letzten Mal und zogen in ihr Haus in Beverly Hills, wo Hearst vier Jahre später starb. Davies starb am 22. September 1961 an Krebs und ist in der Krypta der Familie Douras im Hollywood Memorial Park beigesetzt.

Wer war Rosebud in Citizen Kane?

"Rosebud ist der Handelsname von einem billigen kleinen StückSchlitten auf, den Kane an dem Tag spielte, als er von zu Hause und seiner Mutter weggebracht wurde. In seinem Unterbewusstsein repräsentierte es die Einfachheit, den Komfort, vor allem die Verantwortungslosigkeit in seinem Zuhause, und es stand auch für die Liebe seiner Mutter, die Kane nie verloren hat."

Empfohlen: