Einige Studien haben sogar herausgefunden, dass Neugeborene eher ihren Müttern ähneln als ihren Vätern. In einer 1999 in Evolution & Human Behavior veröffentlichten Studie machten sich French und Serge Brédart von der Universität Lüttich in Belgien daran, den Befund der väterlichen Ähnlichkeit zu replizieren, was ihnen jedoch nicht gelang.
Warum sehen Babys eher wie ein Elternteil aus?
Eher wie der eine oder andere Elternteil auszusehen ist abhängig von den Genversionen, die jeder Elternteil hat. Und welche zufällig weitergegeben werden. Wir haben zwei Kopien von jedem unserer Chromosomen und somit zwei Kopien von jedem unserer Gene. … Manchmal hat ein Kind eine andere Augenfarbe als beide Elternteile.
Wie sehen Babys aus, wenn sie geboren werden?
Neugeborene haben große Köpfe, keinen Hals, kurze Beine und große, aufgetriebene Oberkörper. Kurz gesagt, sie sehen aus wie ET. Da Neugeborene durchschnittlich 12 Stunden damit verbracht haben, sich durch den Geburtskanal zu zwängen, kann ihr Kopf oft etwas spitz sein.
Kann ein Baby wie jemand aussehen, der nicht der Vater ist?
Es wurde gezeigt, dass Neugeborene dem früheren Sexualpartner einer Mutter ähneln können, nachdem Wissenschaftler an der University of South Wales einen Fall von Telegonie beobachteten – körperliche Merkmale früherer Sexualpartner an zukünftige Kinder weitergegeben.
Was erbt ein Baby vom Vater?
Von der Mutter bekommt ein Baby immer dieX-Chromosom und vom Vater entweder ein X-Chromosom (was bedeutet, dass es ein Mädchen wird) oder ein Y-Chromosom (was bedeutet, dass es ein Junge wird). Wenn ein Mann viele Brüder in seiner Familie hat, wird er mehr Söhne haben und wenn er viele Schwestern hat, wird er mehr Töchter haben.