Was ist das Raubtier eines Elfenbeinschnabelspechts?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Raubtier eines Elfenbeinschnabelspechts?
Was ist das Raubtier eines Elfenbeinschnabelspechts?
Anonim

Trotz der Größe und des gew altigen Schnabels hatte der ausgewachsene Ivory-billed wahrscheinlich nur wenige Raubtiere. Im Allgemeinen wahrscheinlich dieselben, denen der Helmspecht gegenübersteht (Bull und Jackson 1995. Helmspecht (Dryocopuspileatus). In The Birds of North America, No.

Was hat den Elfenbeinspecht getötet?

Zerstörung von Lebensräumen führte zu einer ernsthaften Dezimierung der Elfenbeinschnabelspechtpopulation bis zu dem Punkt, an dem die Art möglicherweise ausgestorben ist. Gegenwärtig wäre die Zerstörung des Lebensraums die größte anh altende Bedrohung für die Art, da sie von Zypressen und toten Kiefern als Nisthöhlen abhängig ist.

Was frisst der Elfenbeinspecht?

Elfenbeinspechte ernähren sich hauptsächlich von holzbohrenden Larven, die sich zwischen Rinde und Splint toter Bäume eingegraben haben; aber gelegentlich wurden Früchte, Nüsse und Samen gegessen.

Wie viele Elfenbeinspecht gibt es?

Seinem Bericht zufolge blieben nur 22 bis 24 der Vögel in den Vereinigten Staaten.

Gibt es in Kuba noch Elfenbeinschnabelspechte?

Eine Unterart, der kubanische Elfenbeinspecht (Campephilus principalis bairdii), wurde zuletzt Ende der 1980er Jahre offiziell gesichtet und gilt als ausgestorben. Eine verwandte Art, der Kaiserspecht (C. imperialis) aus Mexiko, ist der größte Specht der Welt. Er ist vom Aussterben bedroht und möglicherweise ausgestorben.

Empfohlen: