Die inneren Terai-Täler Nepals bestehen aus mehreren langgestreckten Flusstälern im südlichen Terai-Tieflandteil von des Landes. Diese tropischen Täler werden von den Ausläufern des Himalaya umschlossen, nämlich der Mahabharat Range und den weiter südlich gelegenen Sivalik Hills.
Wie viele Distrikte gibt es im Inneren Terai von Nepal?
20 Bezirke der Terai Region sind: Jhapa 6) Kailali 11) Banke 16) Sarlahi. Dhanusha 7) Kanchanpur 12) Rautahat 17) Nawalparasi. Parsa 8) Morang 13) Siraha 18) Bardia.
Welche Täler werden auch Inner Terai genannt?
Die Täler von Dun (Doon) [auch als Inneres Terai oder Vitri Madhesh bekannt] sind lange, breite, sanft abfallende Täler und im Allgemeinen stärker bevölkert als der Rest die Region Siwalik Hills.
Was sind die Bezirke des Inner Terai?
Inner Terai
Dang Valley im Dang Deokhuri Bezirk; Deukhuri-Tal südlich des Dang-Tals; Chitwan Valley, das sich über die Distrikte Chitwan und Makwanpur erstreckt; Kamala-Tal, auch Udayapur-Tal genannt, im Distrikt Udayapur nördlich der Distrikte Siraha und Saptari.
Was ist die Terai-Region in Nepal?
Madhesh (Nepali: मधेस), auch bekannt als Terai (oder Tarai), ist die flache südliche Region Nepals, die sich von Osten nach Westen erstreckt die Indo-Gangetische Ebene. Sie nimmt etwa 17 % des gesamten Landes ein und beherbergt fast 48 % davondie Gesamtbevölkerung Nepals. Terai ist für die Nahrung, was der Berg für den Schnee ist.