Cumaru ist eine hart geerntete Hartholzart mit hoher Dichte, die in den nördlichen Teilen Südamerikas wächst. Aufgrund seiner schönen Maserung und seines abwechslungsreichen Aussehens wird Cumaru, ausgesprochen /Koo'-mah-Roo/, oft als "brasilianisches Teakholz" bezeichnet.
Ist Cumaru ein gutes Holz?
Cumaru ist beständig gegen Fäulnis und Fäulnis, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Außenanwendungen wie Cumaru-Terrassendielen macht. Es hält nicht nur lange, sondern hat auch die Schönheit eines Hartholzes für den Innenbereich. Es überdauert andere beliebte Terrassenholzarten wie behandelte Kiefer, Zeder, Redwood und Douglasie.
Wie lange hält Cumaru an?
Cumaru-Terrassendielen können große Entfernungen überbrücken und bleiben dennoch nahezu unflexibel. Die hohe Dichte von Cumaru macht es auch sehr widerstandsfähig gegen Fäulnis und Fäulnis. Cumaru Terrassendielen können fünfundzwanzig Jahre und länger ohne chemische Konservierungsmittel h alten.
Ist Cumaru-Holz nachh altig?
Cumaru-Terrassendielen: Ein nachh altiges Ipe-Lookalike
Wie Ipe ist Cumaru ein reiches, lebhaftes Holz mit rötlich-braunen Tönen. Cumaru ist auch langlebig und verwittert gut; es wird umgangssprachlich brasilianisches Teakholz genannt. … Cumaru wächst wie Ipe in denselben mittel- und südamerikanischen Regionen, aber Cumaru kann nachh altig bezogen werden.
Muss Cumaru versiegelt werden?
Unsere Cumaru-Terrassendiele wird mit Hirnholz geliefert, das mit einem durchsichtigen Wachs versiegelt ist, um jegliche Endrisse und unerwünschte Bewegungen zu verhindern. Frische Schnitte sollten innerhalb von 24 Stunden mit Hirnholzversiegelung versiegelt werden. … Die Hirnholzversiegelung wird einfach mit einem Pinsel aufgetragen und trocknet klar. KEINE Enddichtung auf die Oberfläche der Terrasse auftragen.