Der Begriff NOMOPHOBIA oder NO MObile PHone PhoBIA wird verwendet, um einen psychologischen Zustand zu beschreiben, bei dem Menschen Angst haben, von der Mobiltelefonverbindung getrennt zu werden. … NOMOPHOBIA kann auch stellvertretend für andere Störungen fungieren.
Was bedeutet der Begriff Nomophobie?
: Angst, keinen Zugang zu einem funktionierenden Mobiltelefon zu haben Mithilfe des Online-Umfragedienstes OnePull fand SecurEnvoy heraus, dass 66 % der 1.000 in Großbritannien befragten Personen sagen sie haben Angst, ihr Telefon zu verlieren oder ohne es zu sein.
Woher kommt der Name Nomophobie?
Woher kommt Nomophobie? Der Begriff Nomophobie tauchte erstmals als Nomophobie in den Ergebnissen einer Studie der britischen Post aus dem Jahr 2008 auf,, die die britische Forschungsagentur YouGov beauftragte, die Angst bei Handynutzern zu untersuchen. Der Begriff ist ein Kunstwort aus Nein, Handy und Phobie.
Was ist ein anderes Wort für Nomophobie?
Nomophobie Definitionen und Synonyme
Nach dem Vorbild vieler anderer Phobien gibt es eine Adjektivableitung Nomophobie, die auch als zählbares Substantiv verwendet werden kann, um Betroffene zu beschreiben, alternativ bekannt als Nomophobe.
Kennst du dieses Wort Nomophobie?
Nomophobie ist ein Begriff, der eine wachsende Angst in der heutigen Welt beschreibt - die Angst, ohne ein mobiles Gerät oder jenseits des Handykontakts zu sein.