Dunkles Kolophonium ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Etwas hochwertiges Material, das einen langen Aushärtungsprozess durchlaufen hat, kann zu dunklem Kolophonium von extrem hoher Qualität führen. Das heißt, jeder, der fragt, warum sein Kolophonium dunkel ist, tut dies wahrscheinlich, weil die Qualität nicht hoch ist.
Welche Farbe soll mein Kolophonium haben?
Eine helle Farbe und klare Konsistenz sind die Kennzeichen von lösungsmittelfreiem Kolophonium von höchster Qualität. Aber für viele Rosineanfänger kann es schwierig sein, dieses Niveau an Verfeinerung zu erreichen – oder scheint sogar unmöglich. Mit dem richtigen Know-how und der richtigen Technik ist klares Kolophonium jedoch gleich um die Ecke.
Was ist der Unterschied zwischen dunklem und hellem Kolophonium?
Dunkles Kolophonium ist weicher und normalerweise zu klebrig für heißes und feuchtes Wetter – es ist besser geeignet für kühles, trockenes Klima. Da helles Kolophonium härter und nicht so klebrig ist wie sein dunkleres Pendant, ist es auch für die höheren Saiten vorzuziehen. … „Hellere Kolophoniumsorten sind tendenziell härter und dichter – eine gute Passform für Violine und Bratsche.
Wie hellt man dunkles Kolophonium auf?
Die Kombination von frischem Ausgangsmaterial mit einer anständig kleinen Mikrometerzahl für Ihre Siebbeutel sollte Ihnen helfen, die Farbe Ihres Kolophoniums aufzuhellen.
Warum ist mein Klecks dunkel?
Während die Wirkungen von Sorte zu Sorte variieren, neigt die dunkle Farbe dazu, entweder aufgrund der Art der Verarbeitung oder weil die Pflanze selbst dunkel war. Indicas und beruhigendere Hybriden haben tendenziell eine dunklere FarbeFarbe als Sativa-Sorten, daher produzieren die beruhigenderen Pflanzen oft dunklere Konzentrate.