Im Jahr 2019 machte sich eine Gruppe von vier "Filmemachern" daran, eine weltverändernde Webserie zu machen.
Was ist der Unterschied zwischen Webserien und Filmen?
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist die Dauer. Fernsehserien dauern zwischen 45 Minuten und über einer Stunde, während Webdramen tendenziell kürzere Zeitstempel haben (normalerweise weniger als 10 bis 25 Minuten pro Folge). In den meisten Fällen haben Webserien ein geringeres Produktionsbudget und drehen zwischen den Staffeln normalerweise schneller.
Wird eine Serie als Film betrachtet?
Die kurze Antwort lautet: Wenn es fürs Fernsehen gemacht ist, ist es eine TV-Produktion; wenn er für den Kinostart gemacht wurde, ist es ein Kinofilm. Manchmal ist es jedoch nicht so einfach, Titel zu kategorisieren!
Welche Webserien oder Filme sind besser?
Filme sind eine kurze Angelegenheit; Die Geschichte entf altet sich im Vergleich zu einer Webserie schnell und endet innerhalb von zwei Stunden. Eine Webserie hingegen baut die Kuriosität Folge für Folge auf. Es hält den Zuschauer länger beschäftigt und unterhält ihn noch mehr.
Warum sind Webserien besser als Filme?
Fernsehsendungen können der Geschichte mehr Zeit widmen als jeder Film. Serien können eine Handlung in einem realistischeren Tempo fortsetzen, mehr Charakterwachstum ermöglichen und ein angenehmes Gefühl der Vertrautheit für das Publikum schaffen.