Wer hat die genetische Rekombination erfunden?

Wer hat die genetische Rekombination erfunden?
Wer hat die genetische Rekombination erfunden?
Anonim

In Anlehnung an Smiths Arbeit, amerikanischer Molekularbiologe Daniel Nathans Daniel Nathans Daniel Nathans (30. Oktober 1928 – 16. November 1999) war ein amerikanischer Mikrobiologe. Er erhielt 1978 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für die Entdeckung von Restriktionsenzymen und ihre Anwendung bei der Restriktionskartierung. https://en.wikipedia.org › Wiki › Daniel_Nathans

Daniel Nathans - Wikipedia

trug 1970–71 zur Weiterentwicklung der Technik der DNA-Rekombination bei und zeigte, dass Typ-II-Enzyme in genetischen Studien nützlich sein könnten. Die auf Rekombination basierende Gentechnik wurde 1973 von amerikanischen Biochemikern Stanley N. entwickelt.

Wer hat die Rekombination erfunden?

Paul Berg, ein Biochemiker in Stanford, der 1972 als einer der ersten ein rekombinantes DNA-Molekül herstellte, schrieb kurz darauf zusammen mit zehn anderen Forschern einen Brief an die Zeitschrift Science.

Wer schlug die erste rekombinante DNA vor?

Stanley Cohen und Herbert Boyers historisches Experiment verwendeten Techniken zum Schneiden und Einfügen von DNA, um den ersten maßgeschneiderten Organismus zu schaffen, der rekombinante oder "rekombinante" DNA enthält.

Was haben Boyer und Cohen entdeckt?

Plasmid pSC101

Stanley Cohen und Herbert Boyer führten 1973 eines der ersten gentechnischen Experimente durchBakterienzellen und von ihnen exprimiert.

Was hat Paul Berg entdeckt?

Im Zusammenhang mit seinen Untersuchungen des Tumorvirus SV40 gelang es Paul Berg 1972, DNA eines Bakteriums in die DNA des Virus einzufügen. Damit schuf er das erste DNA-Molekül aus Teilen verschiedener Organismen. Dieser Molekültyp wurde als "Hybrid-DNA" oder "rekombinante DNA" bekannt.