Wenn Sie elektrische Arbeiten ausführen, sind isolierte Werkzeuge sehr zu empfehlen. Je nach Job können sie sogar eine Voraussetzung sein. Denken Sie daran, dass, nur weil Ihr Schraubendreher oder Ihre Zange Kunststoffgriffe hat, dies nicht garantiert, dass sie Sie vor einem Stromschlag schützen können und werden.
Wofür werden VDE-Schraubendreher verwendet?
Ein VDE-Schraubendreher dient für einen sicheren Umgang mit Strom. Alles von bewährten Handelsmarken, die den VDE-Normen entsprechen. Rote Griffe sorgen für eine einfache Identifizierung mit Ihren anderen Werkzeugen.
Warum brauche ich isolierte Schraubendreher?
Ein isolierter Schraubendreher ist ein speziell entwickeltes Werkzeug, dessen Schaft und Griffe mit einer robusten, nichtleitenden Kunststoffabdeckung versehen sind. … Zusätzlich zum persönlichen Sicherheitsvorteil können isolierte Schraubendreher auch Schäden an empfindlichen elektronischen Teilen verhindern, die durch einen elektrischen Kurzschluss zerstört werden könnten.
Welche Schraubendreher braucht ein Elektriker?
Elektriker verwenden die 5,5 mm und 8 mm breiten Schlitzschraubendreher. Sie können einen Schlitzschraubendreher allein oder mit einem Elektrowerkzeug verwenden. Auch wenn die Verwendung mit einem strombetriebenen Gerät einfach ist, müssen Sie beim Arbeiten aufpassen. Durch Abrutschen oder starken Druck kann sich der Schraubendreher aus dem Elektrowerkzeug lösen.
Wann sollten Sie isolierte Werkzeuge verwenden?
Der NFPA 70E-Standard erfordert die Verwendung von isolierten Werkzeugenbei Arbeiten an oder in der Nähe von Strom mit mehr als 50 V. Dies trägt dazu bei, Arbeitnehmer vor Verletzungen und Unternehmen vor Bußgeldern und Haftpflichtkosten infolge eines solchen Unfalls zu schützen.