Wie groß sollte ein Klopferfass sein? Ein Klopferfass sollte 25% bis 40% der Größe Ihres Hauptkessels haben. Wenn Sie vorhaben, Ihr Klopferfass mit einer beträchtlichen Ladung (Pflanzen, niedrige Weine, Waschmittel, Wasser usw.) zu füllen, verwenden Sie ein Klopferfass, das mindestens 50 % der Größe Ihres Hauptkessels hat.
Kann ein Klopfer zu groß sein?
Wenn ein Klopfer zu klein ist oder wenn Sie nicht genug Flüssigkeit hineingegeben haben, wird sich diese Flüssigkeit durch den einströmenden Dampf zu schnell erwärmen. … Andererseits, wenn Ihr Klopfer zu groß ist oder Sie zu viel Flüssigkeit darin haben, der einströmende Dampf kann die Flüssigkeit nicht richtig erhitzen.
Welche Thumper-Größe benötigen Sie für eine 15-Gallonen-Destille?
4,3 Gallonen (16 Liter) Kupferdestillationsklopfer für 15 Gallonen (57 Liter) KEG Destillierapparate.
Kannst du einen Destillierapparat ohne Klopfer betreiben?
Eine gewöhnliche Brennblase ohne Thump-Fass ist in der Lage, eine Wäsche zu einem „niedrigen Wein“zu destillieren, der etwa 40-50% Alkohol enthält. Eine zweite oder sogar dritte Destillation ist erforderlich, um den hohen Alkoholgeh alt zu erreichen, der für die Herstellung von hochprozentigem Whisky oder anderen Spirituosen erforderlich ist.
Müssen Sie ein Schlagfass erhitzen?
Viele Schwarzbrenner ziehen es vor, den Klopfer zu erhitzen. Der Alkohol muss in Dampfform bleiben, um in den Kondensator aufsteigen zu können. Holzfässer werden aufgrund der natürlichen isolierenden Eigenschaften von Holz oft als Schlagfässer bevorzugt.