Ototoxizität: Toxizität (der Zustand, giftig oder schädlich zu sein) für das Ohr. Der Begriff Ototoxizität wird in der Medizin verwendet, um Substanzen zu bezeichnen, typischerweise Medikamente, die den Hörnerv oder das vestibuläre System des Ohrs schädigen.
Ist Ototoxin ein Wort?
Ototoxizität . Schädigung der Ohrfunktion durch die Vergiftungswirkung von Medikamenten oder anderen Mitteln. Diese können sowohl das Gehör als auch den Gleichgewichtsmechanismus beeinträchtigen.
Was ist die Definition von Ototoxizität?
Ototoxizität ist wenn eine Person aufgrund eines Medikaments Hör- oder Gleichgewichtsprobleme entwickelt. Dies kann passieren, wenn jemand eine hohe Dosis eines Medikaments einnimmt, das Krebs, Infektionen oder andere Krankheiten behandelt.
Welche Art von Hörverlust ist Ototoxizität?
Ototoxizität tritt auf, wenn eine Person Chemikalien oder bestimmte Medikamente einnimmt, die die Funktionsweise des Innenohrs beeinträchtigen können. Insbesondere können einige Medikamente die Cochlea und den Vestibulo-Cochlea-Nerv schädigen, das Gehör beeinträchtigen und das Gleichgewicht beeinträchtigen.
Wie spricht man Ototoxizität aus?
Phonetische Schreibweise von Ototoxizität
- oto-tox-i-c-i-ty. Arnoldo McDermott.
- o-tox-i-c-ity.
- o-tox-icity. Euna Reichert.