Was ist Chaitya-Klasse 6?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Chaitya-Klasse 6?
Was ist Chaitya-Klasse 6?
Anonim

Erklärung: Die Stupas sind architektonische Strukturen, die von den Buddhisten gebaut wurden und Relikte enth alten. Sie dienen als Orte der Meditation. Die Verzierungen an den umliegenden Geländern und Toren zeigen Ereignisse aus Buddhas Leben. Die Große Stupa in Sanchi und die Dhamek Stupa in Sarnath sind berühmt.

Was meinst du mit Chaityas?

Indien.: ein heiliger Ort: Schrein, Denkmal - vergleiche dagoba, stupa, tope.

Was ist eine Stupa-Antwort?

- Ein Stupa ist eine halbkugelförmige Struktur, die die Reliquien oder Überreste buddhistischer Mönche und Nonnen enthält und als Ort der Meditation genutzt wird. Manchmal ist ein Stupa in einer anderen architektonischen Struktur namens „Chaitya“enth alten. Die Chaitya ist eine Gebetshalle, die die 'Stupa' enthält.

Wie wurden Stupas im alten Indien gebaut 6?

Diese Tempel wurden aus gebrannten Ziegeln und Steinen gebaut. Der wichtigste Teil des Tempels war der als Garbhagriha bekannte Raum. Wo das Bild der Hauptgottheit platziert wurde. Hier führten Priester Rituale durch und Gläubige verehrten die Gottheit.

Wo werden Viharas in Andhra Pradesh gebaut?

Es gibt Höhlen-Viharas, die an Hügelhängen ausgegraben wurden, wie in Nashik und Karle. Auch diese haben einige schöne Skulpturen, die darauf geschnitzt sind. Sie werden weiter unten darüber lesen. Die anderen Viharas wurden mit Ziegel- oder Steinblöcken gebaut, wie in Takshashila, Nagarjunakonda und Nalandazu großartigen Lernorten geworden.

Empfohlen: