Die Vorderseite des Apsidentempels ist mit einem Chaitya-Bogen geschmückt, ähnlich denen, die in der buddhistischen Felsenarchitektur zu finden sind. Der Trivikrama-Tempel gilt als das älteste erh altene Bauwerk in Maharashtra.
Wo sind die ältesten und berühmtesten Chaityas, die in Indien gefunden wurden?
Die Gruppe bei Karla ist eine der älteren und kleineren der vielen in den Felsen gehauenen buddhistischen Stätten in Maharashtra, aber wegen der berühmten " Grand Chaitya" (Höhle 8), die "die größte und am vollständigsten erh altene" Chaitya-Halle der damaligen Zeit ist und ungewöhnliche Mengen feiner Skulpturen enthält, …
Wie viele Chaityas gibt es?
Es gibt 16 Viharas und einen Chaitya in Nasik von Maharashtra. Der Nasik Chaitya ist auch als „Pandulane“bekannt. Es bestand auch aus einem Musiksaal. Diese früheren Viharas waren mit dem Hinyana-Buddhismus (Satvahana-Zeit) verwandt.
Welche Funktion hatte die Chaitya-Halle?
Es ist der Höhepunkt des Tempelbaus in diesem Stil und ist noch heute ein gut erh altener Höhlentempel, der eine beliebte Touristenattraktion darstellt. Chaitya Hall wurde gebaut, um Buddha anzubeten, wie die wunderschönen Säulen im Inneren belegen, die mit Schnitzereien von Buddhas Leben und Werk bedeckt sind.
Was ist der Unterschied zwischen Chaityas und Viharas?
Viharas waren zum Zweck des Lebens, Chaityas warenVersammlungen zu Diskussionszwecken. Außerdem waren Chaityas mit Stupas, Viharas hatten keine Stupas. … Chaitya war eine rechteckige Gebetshalle mit einem Stupa in der Mitte, der Zweck war das Gebet.