McNeil Island ist eine Insel im Nordwesten der Vereinigten Staaten im südlichen Puget Sound, südwestlich von Tacoma, Washington gelegen. Mit einer Landfläche von 6,63 Quadratmeilen (17,2 km2) liegt es nördlich von Anderson Island; Fox Island liegt im Norden über Carr Inlet und im Westen durch die Pitt Passage von der Key Peninsula getrennt.
Wofür wird McNeil Island jetzt verwendet?
Gelegen in Carr Inlet zwischen den Fox- und Anderson-Inseln und weniger als eine halbe Meile von der Key-Halbinsel entfernt, beherbergt McNeil Island derzeit Washingtons Special Commitment Center, eine Einrichtung, die von betrieben wird das Ministerium für Sozial- und Gesundheitsdienste, das Personen behandelt, die als sexuell gew alttätige Täter eingestuft wurden …
Lebt jemand auf McNeil Island?
McNeil Island, eingebettet im Puget Sound, ist unbewohnt, abgesehen von den 214 Menschen, die im Special Commitment Center leben, einer Einrichtung für ehemalige Gefängnisinsassen. Alle Männer haben ihre Strafe verbüßt und bleiben dennoch aufgrund eines umstrittenen gesetzlichen Mandats auf unbestimmte Zeit eingesperrt.
In welchem Jahr wurde McNeil Island geschlossen?
Im April 2011 wurde die älteste Gefängniseinrichtung im Nordwesten und letzte Inselgefängnis der Nation nach 136 Jahren offiziell geschlossen.
Gibt es immer noch Gefangene auf McNeil Island?
Eine Haftanst alt für gew alttätige Sexualstraftäter verbleibt auf der Insel. Die McNeil Island Historical Society wurde gegründetim Jahr 2010 kurz nach der Schließung des Gefängnisses mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über die reiche Geschichte von McNeil Island aufzuklären und sie zu bewahren.