Cricoid-Druck ist eine Technik, bei der Druck auf einen Bereich aus knochenähnlichem Gewebe im Nacken ausgeübt wird, um die Speiseröhre (Schlauch, der den Mund mit dem Magen verbindet) abzuflachen. Dies soll Erbrechen des Mageninh alts verhindern.
Wofür wird der Krikoiddruck verwendet?
Krikoiddruck zum Verschließen des oberen Endes der Speiseröhre, auch Sellick-Manöver genannt, kann verwendet werden, um das Risiko einer pulmonalen Aspiration von Mageninh alt während der Intubation zur schnellen Einleitung einer Anästhesie zu verringern. Die effektive und sichere Anwendung der Technik erfordert Training und Erfahrung.
Wann sollte der Krikoiddruck ausgeübt werden?
- Krikoiddruck ausüben. Im Anschluss an die Präoxygenierung, aber vor der intravenösen Induktion wenden Sie eine Kraft von 10 N (1 kg) an und erhöhen nach Bewusstlosigkeit die Kraft auf 30 N (3 kg) (diese Kraft sollte auch während der Behandlung angewendet werden HLW) (Abb. 4).
Wo wird Krikoiddruck ausgeübt?
Krikoiddruck beinh altet die Anwendung von Druck auf den Ringkrikoid, um die obere Speiseröhre zu verschließen, wodurch das Aufstoßen von Mageninh alt in den Rachen verhindert wird.
Wann übst du Krikoiddruck bei RSI aus?
INDIKATIONEN
- Befürworter befürworten die Verwendung von Krikoiddruck, um ein passives Aufstoßen während einer schnellen Sequenzintubation (RSI) zu verhindern
- andere vorschlagenKrikoiddruck ist nur in Fällen mit hohem Risiko erforderlich, z. Operationen im oberen Gastrointestin altrakt, geburtshilfliche Anästhesie, Patienten mit Darmverschluss.