Wofür steht otl im Eishockey?

Wofür steht otl im Eishockey?
Wofür steht otl im Eishockey?
Anonim

OTL – Verluste in der Verlängerung – Spiele, die das Team in der Verlängerung verloren hat. SOL – Shootout losss – Spiele, die das Team in einem Shootout verloren hat (Hinweis: Viele Ligen, insbesondere die NHL, trennen Overtime-Verluste und Shootout-Verluste nicht, einschließlich aller Verluste nach der Regulierung in der Overtime-Verluststatistik.)

Wofür steht OTP im Eishockey?

OTL steht für OverTime Loss – was bedeutet, dass ein Team das Spiel verliert, nachdem es die reguläre Spielzeit überschritten hat und in eine zusätzliche, als „Sudden Death“bezeichnete Verlängerung von 5 Minuten eingetreten ist. (20 Minuten während der Playoffs). Was sind Überstunden? Verlängerung in den Playoffs. NHL-Verlängerungspunkte.

Warum werden Überstundenverluste separat gezählt?

Verluste in der Verlängerung würden jedem Team einen einzigen Punkt in der Gesamtwertung einbringen. Der Grund für die Einführung der OTL-Sp alte liegt darin, dass konkurrierende Teams in der Verlängerung in früheren Jahren vorsichtiger spielten. Denn wenn ein Team in der Verlängerung verlieren würde, würde es keine Punkte sammeln.

Was bedeuten Punkte im Eishockey?

Ein Spieler erhält einen Punkt für jedes erzielte Tor oder jede erzielte Vorlage. Die Gesamtzahl der Tore plus Vorlagen ergibt die Gesamtpunktzahl. Die Art Ross Trophy wird an den Spieler der National Hockey League (NHL) verliehen, der am Ende der regulären Saison die Liga nach Punkten anführt.

Was bedeuten die 4 Zahlen im Eishockey?

Zwischen den Spielzeiten 1999-00 und 2003-04 übernahm die NHL kurz darauf die4-Zahlen-System. Die Zahlen repräsentierten den „Siege-Verluste-Unentschieden-Überstundenverluste“(W-L-T-OT)-Rekord eines Teams. … Das liegt daran, dass sie in der Verlängerung lieber jeweils 1 Punkt sichern möchten, anstatt zu riskieren, das Spiel zu verlieren (und 0 Punkte zu verdienen).

Empfohlen: