Das Kniegelenk ist der Bereich, wo das Schienbein (der Knochen, der die Unterhaut deines Pferdes bildet) auf den Femur trifft (der Knochen, der bis zu seiner Hüfte reicht) und es kann verglichen werden zu unseren eigenen Knien – wenn Sie das Hinterbein eines Pferdes aufheben, beugt sich das Gelenk nach vorne, genau wie Ihr Knie beim Treppensteigen.
Woran erkennt man, ob ein Pferd Knieprobleme hat?
Anzeichen und Symptome einer Knielahmheit
- Den Zeh ziehen.
- Galoppwiderstand.
- Sehr grober Galopp.
- Schwierigkeiten beim Sichern.
- Verkürzter Schritt.
- Probleme beim bergauf und bergab.
- Zur Seite über Zäune treiben.
- Probleme beim Übergang vom Trab zum Galopp und umgekehrt.
Wo ist das Knie?
Das Kniegelenk ist der Bereich, in dem das Schienbein, der Knochen, der die Gaskin bildet, auf den Femur trifft, den Knochen, der sich nach oben bis zur Hüfte erstreckt. Das Kniegelenk ist analog zum menschlichen Knie: Wenn Sie das Hinterbein eines Pferdes hochheben, beugt sich das Gelenk nach vorne, genauso wie Ihr Knie es tut, wenn Sie eine Treppe hinaufsteigen.
Kannst du ein Pferd mit Knieproblemen reiten?
Und während leichte Fälle vage erscheinen können (mit nur einer leichten Lahmheit), gibt es Möglichkeiten, Ihr Pferd wieder gesund zu machen, oft ohne invasive Eingriffe. Unbehandelt können jedoch Pferde, die ein normales Kniegelenk aufweisen, nicht sicher zu reiten sein und möglicherweise operiert werden müssen.
Wie viele Kniegelenke hat ein Pferd?
GenausoAthleten verletzen sich die Knie, sie verletzen sich selbst. Sie haben eine Patella, sie haben Menisken, sie haben vordere und hintere Kreuzbänder, sie haben Seitenbänder.“Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass Menschen ein Patellaband haben, das sich von der Kniescheibe löst, während Pferde drei. haben.