Was ist die Periople bei einem Pferd?

Was ist die Periople bei einem Pferd?
Was ist die Periople bei einem Pferd?
Anonim

Direkt unter dem Haarkranz am Koronarband befindet sich die Periopel, ein schmaler Streifen, der der Kutikula eines menschlichen Fingernagels ähnelt. Es ist eine wachsartige, lackartige Substanz, die die äußere Oberfläche der Hufwand bedeckt, um sie zu schützen und übermäßiges Austrocknen zu verhindern. Wenn der Fuß weich und nass ist, wird der Huf weicher.

Was ist die Periople des Hufes?

Die Periopel oder Limbus ist eine umhüllende Membranschicht „zwischen der Haut und dem Huf, die das weichere Horn des Stratum externum bildet.“ 1 In den frühen Entwicklungsstadien ist diese Schutzhülle weich, um zu verhindern, dass das Kronenband während der Belastungsphase beim Schritt2 und … gequetscht wird

Was ist der Zweck von Perioplic Corium?

Seine Aufgabe ist es, die Strukturen des Fußes mit Blut zu versorgen. Die Perioplic Corium ist verantwortlich für die Herstellung der äußeren glänzenden Schicht der Hufwand. Diese äußere Schicht verhindert Feuchtigkeitsverlust aus der inneren Schicht der Hufwand. Es verhindert auch das Eindringen von Feuchtigkeit in die innere Schicht.

Was bedeutet es für ein Pferd, zu flackern?

Flares sind eine Art von Hufkapselverzerrung, bei der das Wandhorn nach außen gestreckt und vom Hufbein weggezogen wird. Die Wand eines gesunden Hufs sollte den gleichen Winkel von der Krone bis zum Boden haben. Fackeln sind vorhanden, wenn ein Teil der Wand von diesem Winkel abweicht oder nach außen „schwenkt“.

Wie geht es der dritten Phalanx?in der Hufkapsel aufgehängt?

Die Lamellen der Lamellenlederhaut, umgangssprachlich auch als sensible oder Hautlamellen bezeichnet, bilden zusammen mit den epidermalen/insensitiven Lamellen die innere Hufwand, mit der sie verbunden sind Interlock, der Aufhängeapparat der dritten Phalanx, der P3 in der Hufkapsel aufhängt [4].

Empfohlen: