Die Proteinsynthese wird durch einen Prozess namens Translation erreicht. Nachdem DNA während der Transkription in ein Messenger-RNA-Molekül (mRNA) transkribiert wurde, muss die mRNA translatiert werden, um ein Protein zu produzieren. Bei der Translation arbeiten mRNA zusammen mit Transfer-RNA (tRNA) und Ribosomen zusammen, um Proteine zu produzieren.
Wie werden Proteine nach ihrer Synthese durch die Zelle transportiert?
Daher müssen die im ER synthetisierten Membranlipide und Proteine durch das Netzwerk zu ihrem endgültigen Bestimmungsort in membrangebundenen Vesikeln transportiert werden. … Auf Signal der Zelle verschmelzen diese Vesikel mit der Plasmamembran und geben ihren Inh alt in den extrazellulären Raum ab.
Was passiert mit Proteinen nach ihrer Synthese?
Nachdem es synthetisiert wurde, wird das Protein in einem Vesikel vom RER zur cis-Seite des Golgi transportiert (die Seite, die dem Inneren der Zelle zugewandt ist). Wenn sich das Protein durch den Golgi bewegt, kann es modifiziert werden.
Wie werden Proteine synthetisiert?
Proteinsynthese ist der Prozess, bei dem Zellen Proteine herstellen. Es erfolgt in zwei Phasen: Transkription und Übersetzung. … Die Translation erfolgt am Ribosom, das aus rRNA und Proteinen besteht. Bei der Translation werden die Anweisungen in der mRNA gelesen und die tRNA bringt die richtige Aminosäuresequenz zum Ribosom.
Wie werden Proteine transportiert?
Vom endoplasmatischen Retikulum werden Proteine in Vesikeln zum Golgi-Apparat transportiert, wo sie weiterverarbeitet und für den Transport zu Lysosomen, der Plasmamembran oder der Sekretion aussortiert werden Zelle.