Die grundlegendste Art der Eigentumsübertragung ist durch einen Kaufvertrag, ein Rechtsdokument, das den Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer darstellt, der einen Eigentumstausch (Immobilien) vorsieht) für Währung.
Wie übertrage ich das Eigentum an einer Immobilie?
5 Möglichkeiten zur Übertragung von Eigentum in Indien
- Verkaufsurkunde. Die häufigste Form der Eigentumsübertragung ist die Kaufurkunde. …
- Geschenkurkunde. Eine weitere beliebte Art der Eigentumsübertragung ist die „Schenkung“der Immobilie mittels einer Schenkungsurkunde. …
- Überlassungsurkunde. …
- Wille. …
- Teilungsurkunde.
Wie kann eine Immobilie übertragen werden?
Eigentumsrechte können übertragen werden nur bei Ausfertigung und Eintragung einer Kaufurkunde zugunsten des Käufers. Ein Übertragungsurkunde wird ausgeführt, um das Eigentum von einer Person auf eine andere zu übertragen. Im Allgemeinen kann ein Eigentümer sein Eigentum übertragen, es sei denn, es gibt eine gesetzliche Beschränkung, die eine solche Übertragung ausschließt.
Was ist unbewegliches Vermögen bei der Übertragung von Eigentum?
Gemäß Abschnitt 3(25), General Clauses Act, 1897 umfasst unbewegliches Vermögen Land, Vorteile, die sich aus Land ergeben, und Dinge, die mit der Erde verbunden sind oder dauerhaft befestigt sind zu allem, was mit der Erde verbunden ist.
Welche Eigenschaft kann nicht übertragen werden?
Eine Dienstbarkeit kann nicht ohne dominantes Erbe übertragen werden. Alle Interesse anEigentum, das in seiner Verwendung auf den Eigentümer persönlich beschränkt ist, kann von diesem nicht übertragen werden. Auch ein wie auch immer entstehender, gesicherter oder festgestellter Anspruch auf künftige Unterh altsansprüche ist nicht übertragbar.